Clyde x Solarify: Kostenloses Laden mit immer mehr Solarstrom

Dass die Zukunft unserer Mobilität elektrisch ist und E-Autos deutlich zu einer besseren Energiebilanz beitragen können, ist für Dich sicherlich nichts Neues. Doch Elektroautos sind vor allem dann wirklich ökologisch, wenn sie mit Strom aus nachhaltigen Quellen betrieben werden. Aus diesem Grund investiert Clyde neu in Solarprojekte des Schweizer Start-ups Solarify. Damit ermöglichen wir Dir als Abonnent:in eines Elektroautos kostenloses Laden mit immer mehr Solarstrom. Doch nicht nur das: Du wirst ausserdem Teil einer grossen Community: einer Community, die gemeinsam mit uns auf erneuerbare Energien setzt! Bist Du bereit, aktiv Teil der Mobilitäts- und Energiewende zu werden?

Laura | Team Clyde
Geschrieben von Laura am
Clyde investiert in Solarprojekte von Solarify und ermöglicht dadurch kostenloses Laden mit immer mehr Solarstrom. Mehr dazu auf dem E-Mobility Blog!
Clyde CEO Timo Nührich (rechts) & Solarify CEO Aurel Schmid

Hallo 2023! Wir starten mit voll aufgeladenen Akkus ins neue Jahr und lassen es uns nicht nehmen, gleich im Januar mit fantastischen News um die Ecke zu kommen:

Clyde hat kürzlich knapp eine Million Franken in rund 1’000 Solarpanels investiert und produziert ab sofort Solarstrom für seine elektrische Flotte.

Schon heute machen E-Autos einen grossen Teil der Clyde-Flotte aus. Ab 2024 wollen wir ausschliesslich Elektroautos im Abo anbieten. Doch das ist noch nicht alles:

Mit ordentlich Power entwickelt sich Clyde immer stärker zu einer Community rund um nachhaltige Mobilität. Unser Ziel: Elektroautos sollen in Zukunft weitestgehend mit erneuerbaren Energien aus Solaranlagen angetrieben werden. Dafür geht Clyde ab sofort eine Partnerschaft mit dem Schweizer Start-up «Solarify» ein und sorgt mit der Investition in Solaranlagen indirekt für sauberen Strom in der elektrischen Flotte.

Elektroautos können wesentlich zu einer besseren CO2-Bilanz beitragen. Allerdings sind sie vor allem dann nachhaltig, wenn sie mit Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben werden.

Installationspartner für die von uns finanzierten Solaranlagen ist das auf Energielösungen spezialisierte Unternehmen «Helion» – unsere Schwester in der Unity Energy & Mobility der AMAG Gruppe. Gemeinsam mit Solarify und Helion schaffen wir so eine Symbiose, um die Mobilitäts- und Energiewende anzupacken:

  • Clyde liefert die Mobilität der Zukunft
  • Solarify erschliesst für Investoren neue Photovoltaikflächen
  • Helion bringt die Solaranlagen aufs Dach

Unsere Kundinnen und Kunden können so auch ohne eigene Dächer in Photovoltaik investieren und aktiv dazu beitragen, dass die Energiewende vorangetrieben wird – lokal und erneuerbar.

Martin Everts | Managing Director «AMAG Energy & Mobility»

Was heisst das für Clyde Abonnent:innen?

Abonnierst Du ein E-Auto bei Clyde, nimmst Du aktiv an der Mobilitäts- und Energiewende teil. Ganz nach dem Motto «Be part of the change with Clyde» wirst Du Teil einer grossen Community, treibst gemeinsam mit uns saubere Stromproduktion weiter voran und profitierst vom Energiekreislauf:

Clyde x Solarify Energiekreislauf

Produzieren.

E-Autos von Clyde sollen in Zukunft weitestgehend mit erneuerbaren Energien aus Photovoltaikanlagen angetrieben werden. Dafür geht Clyde eine Partnerschaft mit dem Schweizer Start-up Solarify ein, investiert in Solaranlagen und sorgt indirekt für sauberen Strom für die elektrische Flotte.

Laden.

Mit der im Auto Abo integrierten Ladeflatrate für E-Autos können Abonnent:innen an einer Vielzahl von öffentlichen Ladestationen kostenlos laden – neu mit von Clyde eigens produziertem Solarstrom, der ins hiesige Stromnetz eingespeist wird und den Schweizer Strommix verbessert.

Fahren.

Clyde leistet mit der Produktion von Solarstrom einen aktiven Beitrag zu einer nachhaltigeren Welt und lässt Kund:innen selbst aktiv daran teilhaben, indem sie ein Elektroauto von Clyde abonnieren.

Also, worauf wartest Du? «Be part of the change with Clyde».

Du suchst Dir das passende E-Auto aus und bestimmst die gewünschte Mindestlaufzeit zwischen einem und 48 Monaten sowie die monatliche Laufleistung zwischen 250 und 4’000 Kilometern. Anschliessend bezahlst Du eine fixe monatliche Rate, die sämtliche Kosten, sogar das Laden mit immer mehr Solarstrom, abdeckt. Clyde ist der einzige Anbieter, bei dem das Auto kostenlos an jeden Ort in der ganzen Schweiz geliefert wird. Der gesamte Kaufprozess funktioniert komplett digital.

Weitere elektrisierende Artikel:

Previous
Next