Kleines Elektroauto gesucht?
Das sind unsere Top 3

Du möchtest uneingeschränkt mobil sein, brauchst aber nicht viel Platz im Fahrzeug? Ein kleines Elektroauto reicht deshalb für Dich und Deinen Lifestyle vollkommen aus? Dann solltest Du jetzt keine Zeit verlieren und unbedingt weiterlesen. Clyde präsentiert Dir unsere Top 3 der Kleinwagen unter den E-Autos, die Dein Herz höher schlagen lassen.

Laura | Team Clyde
Geschrieben von Laura am
Kleines Elektroauto: die Top 3

Klein, aber fein – so lautet die Devise. Autos müssen nicht unbedingt gross sein, um richtig Spass zu machen und ihren Zweck zu erfüllen. Das gilt natürlich auch für den elektrischen Antrieb. Wichtig ist, dass das E-Auto zu Dir und Deinem Lifestyle passt.

Bist Du zum Beispiel häufig in der City unterwegs, ist ein kleines Elektroauto prädestiniert. Die Parkplatzsuche gestaltet sich gleich viel einfacher und auch die Reichweite ist bei kleinen E-Autos mittlerweile völlig ausreichend, um ohne Reichweitenangst und mit einem Lachen auf dem Gesicht entspannt on Tour zu sein.

Kleine Elektroautos: das sind die besten Elektro-Kleinwagen

Auch wir bei Clyde sind absolute Fans von kleinen E-Autos. Wer uns kennt, weiss, dass wir uns gerne mal das ein oder andere Auto aus der Flotte schnappen, um die schönsten Ecken der Schweiz zu entdecken, um für Euch den elektrischen Antrieb auf die Probe zu stellen.

Welche drei Elektro-Kleinwagen uns dabei am meisten überzeugt haben?

Cupra Born

Der Cupra Born

Reichtweite: 548 km (WLTP)
Leistung: 204 PS (150kW)

Überzeugt durch:

  • Design: Kommt etwas sportlicher spritziger daher, als der VW ID.3. Die kupferfarbenen Details stechen ganz besonders heraus.
  • Technik: Minimalistisches, übersichtliches Frontdisplay mit allen wichtigen Infos, die Du brauchst. 
  • Fahrgefühl: Liegt hervorragend auf der Strasse. Lieben wir!
  • Comfort: Erster Gedanke, als wir uns reingesetzt haben? Unglaublich bequem! 
  • Geräumigkeit: Genug Platz und Beinfreiheit, auch wenn das Auto voll besetzt ist.

VW ID.3

Der VW ID.3

Reichtweite: 425 km (WLTP)
Leistung: 204 PS (150kW)

Überzeugt durch:

  • Design: Aerodynamisch, modern und klassisch, erinnert an den VW Golf.
  • Sound: Wie leise kann ein Elektrofahrzeug eigentlich sein? Unglaublich!
  • Technik: Modernes Head-up-Display mit allen Infos, die Du brauchst.
  • Geräumigkeit: Genug Platz und Beinfreiheit, auch wenn das Auto voll besetzt ist. 
  • Comfort: Angenehme, hohe Sitzposition.

Der Cupra Born ist das SEAT-Pendant zum VW ID.3 und baut auf dessen Technik auf.

MINI Cooper SE

Der MINI Cooper SE

Reichtweite: 230 km (WLTP)
Leistung: 184 PS (135kW)

Überzeugt durch:

  • Design: Einfach eine Ikone! Unglaublich stylisch und modern. Glänzt durch ästhetische Highlights in Form von gelben Applikationen.
  • Fahrgefühl: Absolutes Go-Kart Feeling, bremst durch die Schubumkehr ganz von allein ab, was das Fahren mit einem Pedal ermöglicht. 
  • Technik: Digitales Infotainment-System 
  • Laden: Schneller Ladevorgang durch kleinen Akku

Unser Fazit

Wie Du siehst, haben alle drei kleinen Elektroautos ihre Vorteile. Den MINI Cooper SE empfehlen wir durch seine vergleichsweise geringe Reichweite nur dann, wenn Du ein reines Stadtauto oder einen Zweitwagen suchst. Dennoch musste der MINI Cooper SE unbedingt Teil unserer Top 3 sein – denn Design und Fahrgefühl sind einfach unvergleichbar! Schwankst Du zwischen dem VW ID.3 und dem Cupra Born, müssen wir sagen: Hier gewinnt das E-Auto, das Dir optisch besser gefällt. Denn der Cupra Born ist das Seat-Pendant zum VW ID.3 und baut auf dessen Technik auf.

Der Vorteil, wenn Du ein E-Auto bei Clyde abonnierst: Du kannst alle einmal testen, denn nach Ablauf Deiner Mindestlaufzeit kannst Du problemlos auf ein anderes Modell wechseln. Vielleicht wäre auch auch der Tesla Model 3 oder VW e-Up das perfekte kleine Elektroauto für Dich? Freie Fahrt für absolute Freiheit und Flexibilität!

Einfach mal ein E-Auto testen?

Du findest E-Mobilität spannend, weisst aber nicht, welches Fahrzeug das richtige für Dich ist? Dann solltest Du keine Zeit verlieren und Clyde online einen Besuch abstatten. Dank flexibler Laufzeiten und Kilometerpakete kannst Du völlig entspannt E-Autos testen und herausfinden, ob E-Mobilität einen Platz in Deinem Alltag findet.

Weitere elektrisierende Artikel:

Previous
Next
Part of the family